18.05.2013 - Rotfront

Dicke Beats und dicke Party mit “Rotfront”

Es regnete eigentlich den ganzen Tag. Doch am Abend trübte das kein bisschen die Stimmung auf der Mütztingenta: die Berliner Band Rotfront stand auf der Bühne und lieferte eine fantastische Party.

Die Beschreibung “osteuropäische Turbopolka, mediterranen Melodien und Rockriffs” treffen es ganz gut, in jeden Fall war die Party mit den neun Musikern großartig und die Musik ging ab dem ersten Lied bis zur Zugabe direkt ins Tanzbein. Zwar wollte die Band den Regen wegspielen – das klappte nicht ganz – es tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Rotfront stand bereits im letzten Jahr hier auf der Bühne und konnte ihre Show noch toppen. Getanzt wurde stundenlang und ohne Pause – bis DJ Robert übernahm. Es wurde spät, bis der letzte Bass verstummte…