Mützingenta 2013 - ...und dann war da noch...

Das war 2013

Nun ist es schon wieder vorbei. Auf der Wiese in Mützingen bleiben kahle Stellen, platt getretener Rasen vor der Bühne, Wasserlöcher aufgefüllt mit Hackschnitzeln. Noch bevor der letzte Aussteller mit seinem Bus vom Platz gefahren ist, beginnt wieder der Alltag…

12.05.2013 - Mützingenta nach dem Regen

Mützingenta im Regen

Auch das muss mal sein: Ein Regenbogen über der Mützingenta. Doch die Begleiterscheinung liess den Nachmittag des heutigen Sonntags ein bisschen trist erscheinen. Dank der begleitenden Kühle kuschelten sich zahlreiche Besucher bei Kaffee, Bierchen oder Pizza unter den großen Sonnensegeln ein wenig enger zusammen…

Die Fortsetzung der Gorleben-Lügen: Gorleben ist nun überall

Die Bundesregierung will die Suche nach einem Endlagerstandorte “ganz neu starten”. Doch der seit 35 Jahren umkämpfte Standort Gorleben bleibt im Rennen. Der Widerstand ist die Keimzelle der “Kulturellen Landpartie” – und wird wohl noch die nächsten Jahre gebraucht. Denn vom Tisch ist Gorleben noch lange nicht.

Und was gibt es dieses Jahr?

Ein kurzer Besuch auf dem Gelände der Ziegelei in Mützingen: Es herrscht bereits reges Treiben. An diesem Wochenende ist die Bühne aufgebaut worden, der Rasen ist teilweise schon gemäht und Schilder werden geputzt und neu beklebt. Ein Gespräch mit Rosi, Inhaberin des Hofes und seit 24 Jahren Organisatorin des Festivals zwischen Himmelfahrt und Pfingsten: Was […]