Mobile Cocktailbar

Das Anbieten einer mobilen Cocktailbar hat sich durch Zufall ergeben. Aus Interesse an der Bar-Arbeit hat Roman nach Fortbildungen oder Workshops über Cocktails gesucht. Gestoßen ist er auf die Barschule Rostock. Nach Abschluss der Prüfung hat er ein Zertifikat zum staatlich anerkannten Barkeeper endlich bekommen. Als er dann erst mal angefangen hat an Rezepten für die Cocktails zu arbeiten, wuchs schnell der Wunsch eine perfekte und möglichst effiziente Bar zu bauen. Die Cocktailbars sind alle selber entworfen und gebaut. Jede Bar wurde ein bisschen besser, weil wir mit jeder Nutzung Verbesserungen finden. Es ist eine Mischung aus modernen Elementen wie Plexiglasscheiben die in verschiedenen Farben beleuchtet werden können und Holzbrettern und Bohlen mit toller Maserung und Baumkante.

Wir bieten einen Stamm von 10-12 Standardcocktails – unter anderem auch Eigenkreationen, so zum Beispiel den Mützingen Fresh mit Basilikum. Gerade wegen des Tüftenls sind uns Jobs am liebsten, bei denen man auch mal etwas Neues ausprobieren, oder seiner Kreativität freien Raum lassen kann. Im Winter haben wir schon Jobs mit heißen Cocktails gemacht. Bei Kinderfeiern und Firmenfeiern sind die alkoholfreien  Cocktails ganz oben bei den Favoriten. Natürlich kann auf Wunsch jeder beliebige Cocktail für Deine Feier gezaubert werden.

Die Qualität ist uns wichtig, nicht nur bei unserer Arbeit, sondern auch bei den Zutaten. Daher verwenden wir nur ausgesuchte Produkte, wenn möglich sogar in Bio. Spirituosen und Säfte wählen wir von Marken- und Qualitätsherstellern.