Parken und Campen

Liebe Besucherinnen und Besucher, Camperinnen und Camper,

im ständigen Austausch mit der Samtgemeinde und dem Landkreis Lüchow-Dannenberg haben wir kürzlich erarbeitet, dass es hilfreich ist, unsere Infos zum Campen und Parken nicht nur auf den Plätzen, sondern auch hier für Euch transparent zu machen. Dafür haben wir Euch hier mit Hilfe von Google Maps eine Karte angefertigt:

 

Die Karte in Worten:

Die gelbe Linie zeigt die K8, die Euch sowohl aus Lüchow als auch aus Pudripp zu uns führt. Ebenfalls in Gelb haben wir Euch unser Gelände markiert. Die Parkplätze haben wir blau markiert. Parkplatz 1  hat eine Entfernung von drei Minuten zu Fuß zum Mützingenta Gelände. Vom Parkplatz 7 sind es sieben Minuten Fußweg aufs Gelände. Wichtig: die altbekannte Parkfläche direkt gegenüber des Mützingenta Geländes bieten wir nicht mehr an. Wir wollen das Befahren des Dorfes verhindern und haben dafür den hier als P1 beschriebenen Parkplatz vergrößert.

UPDATE+++WICHTIG+++ACHTUNG+++UPDATE+++WICHTIG+++ACHTUNG

Wir haben uns bewusst entschieden, Euch, unsere Gäste, aus dem Dorf so gut es geht rauszuhalten, damit unsere Dorfmitbewohner nicht leiden müssen. Trotzdem sieht es so aus, als würde die dorffremde Flächenbesitzerin unseres ehemaligen Parkplatzes (direkt gegenüber des Geländes) eben diese Fläche doch als Parkplatz zu Verfügung stellen. Das wäre dann aber  wahrscheinlich ein kostenpflichtiger Parkplatz. BITTE parkt auf unseren ausgewiesenen kostenfreien Parkplätzen. Denn die Dorfbewohner leiden tatsächlich mehr, als es sich einfach vorzustellen ist. Viele ziehen sich über 12 Tage fast nur in ihn Haus zurück. Wir möchten das abwenden. Sagt es bitte weiter. VIELEN DANK.

Die Flächen der Parkplätze und Campingplätze werden uns freundlicherweise von Landwirten zur Verfügung gestellt. Dafür sind wir sehr dankbar und wollen alles uns mögliche tun, um mit unserer Nutzung die Landwirte zufrieden zustellen. An dieser Stellen wollen wir uns herzlichsten bedanken bei den Landwirten Meine und Schulz, sowie Harneid und Harneid, als auch Landwirt Kneifel und Landwirt Grunzke. Auch die Mützinger Feuerwehr stellt uns eine Wiesen zum Campen zur Verfügung. Vielen lieben Dank.

Am wichtigsten ist, dass ihr die Flächen sauber haltet. Auf unserem Gelände findet Ihr ausreichend Mülltonnen.

Bitte verschenkt keine Parkraum durch zu große Abstände zu anderen Autos.

Bitte folgt den Aufforderungen der Ordner. Sie sind zur Stelle, damit die Nutzung der Parkplätze nicht zur Stresssituation für Euch wird.

Bitte achtet stets darauf, die Ein- und Ausfahrt der Parkplätze freizuhalten.

Das Campen auf den Parkplätzen ist verboten. Bitte nutzt dafür die Campingplätze.

Und weil uns das Wohl unserer Dorf Mitbewohner sehr am Herzen liegt, möchten wir nochmal mit Nachdruck darauf hinweisen, dass sowohl auf den Grünstreifen der K8, als auch im Dorf das Parken verboten ist.

Für das Campen gilt:

Es darf ausschließlich auf den beiden ausgewiesenen Campingplätzen gecampt werden. Ganz besonders im Wald ist Campen wegen der Waldbrandgefahr nicht gestattet.

Auf den Campingplätzen ist offenes Feuer verboten.

Bitte nehmt Euren Müll wieder mit nach Hause, wenn ihr den Campingplatz verlasst. Gerade “Stinkewindeln” in den Mützingenta-Mülltonnen können ganz besonders bei sonnigem Wetter ein Graus werden.

Bitte kümmert Euch gut um die Camping-Toiletten, da wir keine Kapazitäten haben, regelmäßig alles zu kontrollieren.

Nutzt bitte für Euren Weg zum Mützingenta-Gelände ausschließlich befestigte Wege: Trampepfade über Privatgrundstücke sind verboten.

Wie beim Parken gilt auch beim Campen: Bitte umfahrt so gut es geht den Dorfkern, so dass die Anwohner sich von Euch nicht gestört fühlen. Mit Nutzung der rot markieren Straße, macht ihr alles richtig.