Samstag im Sonnenschein

Der Regen lässt uns einen Tag Pause – der wird genutzt. Trotz teils kräftigen Windböen stehen sie nun, die großen Segel, die der Mützingenta ihr Gesicht verleihen. Von “Kinderbühne” über “Garagensegel” bis zu “Ingeborgs Zaun”, sie werden den mehr als 60 Austellern für 14 Tage ein Dach bieten, die Cafe- oder Feuerküchenbesucher vor möglichen Regentropfen beschützen oder den Künstlern auf der großen Bühne Ambiente bringen.

Kräftig geräumt wird auch schon in der Pizzeria, die für die Mützingenta komplett umgebaut werden muss. Die Menge an zusätzlich gebackenen Pizzen beläuft sich gegenüber den “herkömmlichen” Pizzaabenden am Mittwoch und Freitag auf etwa Faktor 10! Nebenan basteln bereits die Jungs und Mädels von der “Wildküche”.

Durchblick hat nicht nur der heimliche Bauleiter “Herr Graf”, sondern auch die vielen, fleißig geputzten Scheiben versprechen einen tollen Ausblick. Hoffentlich auf Sonnenschein, denn dann kommt die Eisbar auch in diesem Jahr wieder so richtig auf ihre Kosten.

Ein großes Lob muss schon jetzt während der Aufbauphase an die gute Küchenfee gehen, die mit riesigen Töpfen voller Köstlichkeiten mit für die gute Stimmung verantwortlich ist. Und der Nachtisch ist eine Wucht!