Workshop “Oberton- und Untertonsingen” entfällt leider

Chöömii (Kehlkopfgesang) – Workshop mit Samy Ool: Der Workshop richtet sich vor allem an Menschen, die überhaupt singen möchten. Es sind insbesondere Anfänger und fortgeschrittene Anfänger angesprochen. Doch leider muss der Workshop auf der Mützingenta 2013 entfallen.

Schwerpunkt ist die Einführung in die zentralasiatischen Kehlkopfgesangstechniken. Bereits im ersten Workshop werden die Techniken zum Ober – und Untertonsingen erfahren. Mit diesen Schlüsseln kann jeder dann alleine weitergehen und seine Fortschritte machen.

Unabhängig vom Schwerpunkt Chöömii-Singen habe ich das Anliegen, Menschen dazu zu verhelfen, ihre Stimme zu entdecken, eben zu singen. Ich betrachte es als eine der schönsten und wichtigsten Dinge im Leben, sich selbst seine Stimme zum Geschenk zu machen. So begibt man seinen eigenen Körper mit sich in Resonanz, und somit in den Kontakt mit Nada Brahma – Die Welt ist Klang. Meine Methoden sind eher spielerisch, auf Imitation und Improvisation beruhend. Dennoch, oder gerade daher führen sie zu erstaunlichen Ergebnissen. Musikalische Grundkenntnisse sind nicht erforderlich, bestenfalls nützlich. Es bedarf nur ein wenig Mut… In einem geschützten Rahmen kann sich jeder frei fühlen, sich zu probieren, so wie vielleicht allein im Auto…

Leider muessen meine Workshops waehrend der KLP und Muetzingenta 2013 aus familiaeren Gruenden kurzfristig abgesagt werden.

  • Es gibt die Moeglichkeit, an einem komplexen Wochenendworkshop auf der Zeetzer Muehle im Wendland im Monat August 2013 teilzunehmen. Der genaue Termin wird noch festgelegt werden. Interessierte kontakten mich bitte unter : samy@samydesign.de

Vielen Dank fuer Euer Verstaendnis! Herzlichst, Samy
www.samydesign.de – Samy-Ool