Mützingenta 2013 - Rennschweinchenkarussel

Mützingenta – natürlich auch für Kinder

Eigentlich ist es keine Frage, die Mützingenta ist ein wunderbarer Ort für Kinder. Schon die beiden Marionetten-Theater bieten Programm für die Kleinen – es gibt aber auch noch eine Reihe weiterer Angebote…

Die “Filztanten” zum Beispiel. Unter professioneller Anleitung entstehen dort kleine Filzbälle oder Schlangen, Blumen. Oder die beiden Karussels auf der Wiese: beide von Muskelkraft betrieben und im Detail unglaublicher Besonderheit. “Woddy Wirbelwind” nudelt sich auf, um dann auf Kommando seiner Kraft freien Lauf zu lassen. Im “Rennschweinekarussel” geht es eher gemütlich zu, muss für Bewegung in die Pedale getreten werden.

Aber auch die vielen kleinen Attraktionen machen die Mützingenta zu einem Ort, an dem sich Eltern gern einen Augenblick länger Zeit lassen: neu aufgebaut wurde die Sandkiste im Cafe, bei Kurt entstehen größte Seifenblasen in Handarbeit…