17.05.2013 - Feuershow Lichterloh

Mongolische Klänge und Feuershow

Meistersänger, Hackbrettspieler und ganz viel feurige Kunst. Der Freitagabend auf der Mützingenta war ein Ereignis besonderer Art.

Mit traditionellen Instrumenten und durch die Anwendung uralter Gesangstechniken nomadischer Vorfahren, bei denen ein Mensch mehrere Töne zugleich hervorbringt, verzauberten die Musiker von “Sedaa” ihr Publikum. Es war ein Schauspiel eines ungewöhnlichen Zusammenspiels, es entstand eine wahrhaft exotische Welt zwischen Orient und mongolischer Steppe. Einmal mehr etwas beeindruckend anderes, was die Mützingenta zu bieten hat.

Im Anschluss wurde es feurig auf der Wiese: Das Team vom “Lichterloh” inspirierte einmal mehr mit einer atemberaubenden Show aus unterschiedlichen Elementen – die allesamt aber alle anders brannten. Vom feurigen Hulahopp zum wagemutigen Springseil-Akt. Jedes Jahr immer wieder ein spannender Moment, wenn Lichterloh performed.

Bis spät in die Nacht groovten dann die Besucher zu den Beats der “Groovepiraten”.