Mützingenta 2019: Kinder Angebot

In diesem Jahr ist unser Kinder Angebot ganz besonders umfangreich!

Kinderschminken

An den Wochenende und Feiertagen (30.5-2.6. und 8.6-10.6) wird Juliane von 12-16 Uhr Löwen, Einhörner, Spiderman und andere Kunstwerke auf glückliche Kindergesichter zauber.

 

Kreativ-Angebot in Kooperation mit der Grundschule an der Göhrde Zernien

Unter der Woche, wird das Ganztagsangebot  der Grundschule Zernien für 3 Tage (4.6.-6.6.) bei uns auf der Mützingenta stattfinden. Gemeinsam mit den LehrerInnen und SchülerInnen, sind Kinder jeden Alters dazu eingeladen an einer Ralley auf dem ganzen Gelände teilzunehmen. Danach kann unter dem kleinen Bühnensegel auf der großen Wiese ein kleines Insektenhotel zum Mitnehmen gebaut werden. Außerdem wird ein großes Insektenhotel gebaut, für das viel Hilfe in Form von fleißigen Kindern benötigt wird.

Hü Hott Rennschwein Karussel

An den Wochenenden und Feiertagen (30.5.-2.6. und 8.6.-10.6) dreht täglich das Rennschwein Karussel seine Grunden. Angetrieben von einem Menschen, der in die Pedale tritt, sind die kleinen hölzernen Schweinchen ein Highlight für die ganze kleinen. kontakt@hue-hott-spielskulpturen.de

 

Wirbelwind-Karusell

Täglich wird auch das große Karussel gedreht. Wenn das Schweinchenkarussel irgendwann zu klein wird, sind mutige Kinder hier gut aufgehoben.

 

Aktionsfilzen für Groß und Klein

An den Wochenenden und Feiertagen (30.5.-2.6. und 8.6.-10.6) wird gefilzt. Seit Jahren bietet Jennifer Eichel mit ihren Kolleginnen bei uns das Filzen an: Von Blumen, über Bälle und hungige Monster, kann hier alles dabei sein, was Groß und Klein sich vorstellen kann.

 

Pommes selber machen mit den Kunitz‘ns

Der wendländische Kartoffelhof Kunitz ist dieses Jahr wieder bei uns, um leckerstes Essen für uns und all unsere Gäste zu machen. Aber nicht nur SIE bereiten die Pommes zu. Denn auch die Kinder werden herangebeten: Am Stand der Kunitz’ns können am Mittwoch und Donnerstag (5. +  6.6.) Kinder ihre Pommes  von 15 bis 17 Uhr selbst zubereiten: vom Kartoffel schälen, bis zum Eintunken in den Ketchup.

 

SchnitzMobil (tägl. 11-19 Uhr)

Die mobile Holzwerkstatt von der Insel Rügen lädt ein zum Selbermachen. Bau Dir Pfeil und Bogen, schnitze Figuren, Löffel, Boote und vieles mehr. Hier gibt es Angebote für Kinder und Erwachsene. www.schnitzmobil.de