What a night – was für ein Abend!

“Rosi – that’s how strong my love is”. Die Hamburg Blues Band entzündete ein Feuerwerk aus Emotion und Rock, eine Mischung aus Konzert und Theater, ein einzigartiges Erlebnis – die kaum in Bild und Schrift wiedergegeben werden kann. Wer nicht dabei war, beim diesjährigen Konzert-Höhepunkt der Mützingenta 2012, der hat etwas verpasst. Über zwei Stunden rockten die Musiker der Hamburg Blues Band die Bühne, bis am Ende bei Arthur Browns Welthit “Fire” niemand mehr still sitzen konnte. Brown faszinierte mit Stimmengewalt und Witz, mit wilden Tanzeinlagen zauberte er ein Lächeln in die vielen Gesichter der Besucher, die nur kurze Zeit später die Haare zu brettharten Gitarrenriffs schüttelten.

1995 kam die Band zum ersten Mal auf die Mützingenta. Seitdem ist hier ganz viel passiert, sagt Sänger Gert Lange. “Vielen Dank Rosi!” ruft er in die applaudierende Menge. Für das letzte Lied holen sie Rosi, die heute ihren 55. Geburtstag feiert, mit auf die Bühne. “What a night!” – nach mehreren Zugaben verabschiedet sich die Band. Ein Wiedersehen auf der Mützingenta ist gewiss.

www.hamburgbluesband.de