Sonnenschein begrüßte die ersten offiziellen Besucher der Mützingenta 2013. Binnen weniger Stunden hatte sich der ganze Platz gefüllt, es herrschte rund um die vielen Stände ein reges Treiben. Wer die schönsten Unikate erstehen möchte, der muss bekanntlich früh kommen… Diesem Credo folgten offenbar viele.
Im Cafe “Creation” wurden literweise Köstlichkeiten bereitet, kiloweise Kartoffelpuffer gebraten, die Bars zapften fässerweise bestes Bier. Die Aufführungen der Theater erfreuten sich vieler Besucher, die kulinarischen Köstlichkeiten über zahlreiche hungrige Bäuche… Das Konzert am Abend vollendete den Tag dann zu einem Ganzen, großartigen Himmelfahrts-Donnerstag.
Die fünf MusikerInnen von “Äl Jawala” betraten gegen kurz nach 20.00 Uhr die Bühne der Mützingenta und trotz eines voran gegangenen Regenschauers füllte sich die Tanzwiese fast wie von allein. Denn die Mischung aus Saxophon, Schlagzeug, Percussion, Bass und teilweise sogar Didgeridoo ging sofort in die Beine. Über eineinhalb Stunden tanzte sich die Mützingenta 2013 nach dem Motto “Blast your Ghetto!” ein.
- zur Webseite der Band: www.jawala.de
Im Anschluss liess DJ Robert bis in die Nacht hinein die Plattenteller kreisen – dem Titel seiner Show “Balkanworldparty” wurde er wie immer gerecht.
In den kommenden Tagen werden wir neben den Highlights auch über einige Details berichten, die sich teilweise hinter den Kulissen abspielen…