Bands für die Mützingenta Sommerkonzerte 2018

Wir haben es geschafft. Unsere Bands für das Konzertjahr 2018 stehen fest. Hier ein kurzer Überblick…

07.07.   – 20 Uhr Udo Klopke

04.08. – 20 Uhr Liam Blaney und Heuer

11.08. –   20 Uhr Alessio feat. Ben Heuer

 

7. Juli: Udo Klopke

Im vergangenen Jahr hat die Udo Klopke Band uns und unsere Besucher vollkommen auf den Kopf gestellt. Wippende Knie und nickende Köpfe waren der Anfang. Tanzende und jubelnde frische Udo-Klopke  Fans waren das Ende.

Es gibt sicherlich wenige Sänger, die von sich behaupten können schon einmal SEAL auf einer Probe vertreten oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben. Udo Klopke könnte das von sich sagen, macht er aber nicht. Er nimmt lieber seine Gitarre in die Hand und singt seine Songs. Und die sind einfach toll, angesiedelt irgendwo zwischen Rock und Pop, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans, handeln sie vom Weggehen und Ankommen, vom Lieben und leider-nicht-wieder-geliebt-werden, schönen Beduinentöchtern und Weltumsegelungen. Und das alleine im ersten Song… Beeinflusst durch Toto, Sting, Carl Verheyen, die Beatles, aber auch durch Country, Jazz und Blues steht die Band LIVE ab 20 Uhr in Mützingen auf der Bühne. Der Hut geht um.

 

 

04. August: Liam Blaney und Heuer

Das Blues Duo hat bereits zwei Mal auf unserem Hof gespielt und die Gäste begeistert und kann es einfach nicht lassen. Auch in diesem Jahr kommen die zwei Musiker wieder zu uns.

Im Alter von 16 Jahren trafen sich Ben Heuer (Blues-Harp) und Liam Blaney (Vocal & Guitar) zufällig an einer Bushaltestelle und entdeckten

schnell, dass sie die Liebe zur Bluesmusik teilen. Seit dem Jahr 2006 treten sie gemeinsam als Blues-Duo „Blaney & Heuer“ auf und haben dabei das heimische Norddeutschland verlassen: Die Musiker sind inzwischen international bekannt und spielten bereits in Dänemark, den Niederlanden und Südafrika.

Zudem unterstützte das Duo als Supportband zahlreiche deutsche Bluesgrößen, wie Steve Baker, Abi Wallenstein, Martin Röttger, Mark Breitfelder und Georg Schröter. „Blaney & Heuer“ traten bereits mehrmals bei der Kieler Woche auf und gewannen in diesem Rahmen auch den Bandcontest „Laute Songs ganz leise“. Die Jungs stehen LIVE ab 20 Uhr auf der Bühne.

 

 

 

 

11. August: Alessio feat. Ben Heuer

Ja, es ist der „Heuer“ von Liam Blaney und Ben Heuer. Ben hat uns einen Song von seinem Musikerfreund Alessio geschickt, um herauszufinden, wie es uns gefällt. Ohne lange zu überlegen haben wir gefragt, ob er nicht vielleicht auch Teil unserer Sommerkonzerte sein wolle. Prompt stand unser dritter Act für dieses Jahr fest.

Rockfeeling mit einer Akustikgitarre und einer Mundharmonika:

Der junge Singer/Songwriter ALESSIO ist ein Meister darin seinen Zuhörern dieses „besondere“ Gefühl zu verleihen. Ob man es Spirit, Soul oder Mojo nennt, wichtig ist einzig dass es da ist! Energetisch, impulsiv und mit viel frischem Wind werden bekannte Cover der letzten vier Jahrzehnte präsentiert.Ein besonderer Clue an ALESSIOs Konzerten sind seine eigenen deutschen Songs. In seinen Worten gibt er Einblick in sein ureigenes Erleben.

BEN HEUER und ALESSIO kennen sich schon seit dem Beginn ihrer musikalischen Karriere und das hört man. Der Mundharmonikaspieler versteht sich darauf den Songs eine Extraportion Spice zu verleihen. Zusammen erzeugen die beiden Musiker ein besonderes Konzertfeeling unter dem Oberbegriff Rock’n’Roll. Wobei hiermit nicht nur die Musikrichtung sondern vor allem die Lebenseinstellung gemeint ist!