Aktivurlaub

Wer einen Urlaub sucht, der irgendwo liegt zwischen Wandern in den Alpen und täglichem Sonnenbaden am Strand, der könnte bei uns sein großes Glück finden. Unsere Wälder bieten Spaziergänge von 15 Minuten bis zu 3 Stunden. Auch eine Geo-Caching Tour haben wir in unserem Wald angelegt, die mit der ganzen Familie Spaß macht.

Unser Landkreis ist bekannt für seine wunderschönen Fahrradstrecken. Mit einer von uns geliehenen Fahrrad-Karte kann es direkt losgehen, auch wenn sie als Pärchen ohne Räder angereist sind: unser Tandem kann kostenlos benutzt werden.

Foto folgt

Aber auch, wenn sie lieber auf dem Hof bleiben wollen, ist genug Raum für Aktivität: Auf unsere Bogenschießscheibe mit professionellenBögen (für Links- und Rechtshänder und für Kinder) kann bei uns frei nach Lust und Laune geschossen werden. Viele Gäste haben das zuvor noch nie gemacht und lieben die Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen!

 

Ähnlich verhält es sich mit unserem Barfußpfad. Es gibt viele verschieden Untergründe und Balance-Hölzer. Blind, geführt von einer vertrauten Person, rückwärts, zu zweit, auf einem Bein hüpfend, oder einfach mit viel Genuss für den Moment, ist der Barfußpad immer wieder neu zu entdecken.

Unser Angebot wird ab dem kommenden Jahr (voraussichtlich Frühling 2021) um eine Boulder-Wand erweitert. Klettern! Beim Bouldern geht es nicht um die Höhe der Wand, sondern vielmehr um die Ausdauer und das sinnvolle Erkennen von Pfaden (durch verschiede Farben markiert).

Foto folgt

Und wer dann noch das Ferienhaus AchtNeun wählt hat noch den Vorteil, dass die Kinder auch bei nassem Wetter viel Bewegung bekommen: der Gang durch einen Schrank bringt die Kinder nach “Narnia”. Ein mit Matten ausgelegtes Tobezimmer mit Rutsche, Klettermöglichkeiten und einem festen Netz, in das auch alle Kinder und Eltern gemeinsam reinspringen können – versprochen!