Veranstaltungsräume

Wir haben an unserer Arbeit hier auf dem Hof großen Spaß! Von Gartenarbeit, über das Verköstigen von Gästen, bis hin zum Ausprobieren von neuen Beleuchutungsideen.

Wir können uns auf so vielen Ebenen kreativ austoben, dazulernen und weiter entwickeln. Gerade deswegen lieben wir es, unseren Hof für alle erdenklichen Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. Denn so entwickelt sich auch unser Platz regelmäßig weiter.

Dass man unser Gelände auch für private Veranstaltungen mieten kann ist, relativ neu. Doch wie kam es dazu? Immer häufiger kamen Anfragen, ob man bei uns seinen Geburtstag oder eine Hochzeit feiern könnte. Da wir durch die Mützingenta und die Pizzeria sowieso schon eine Menge Equipment und Erfahrung mit Veranstaltungen und Gastronomie haben, haben wir uns irgendwann entschlossen es mal auszuprobieren.

Erst war es nur für Freunde und Familie, doch dann kamen auch immer mehr Anfragen von Menschen dazu, die unser Gelände durch die Mützingenta kennen und dieses ganz besondere Feeling für ihre Veranstaltung wollten.

Für uns ist es noch mal was ganz anderes als die Organisation der Mützingenta oder der Mützingenta Sommerkonzerte. Doch es macht total viel Spaß mit den Leuten gemeinsam ihren Geburtstag, ihre Firmenfeier oder den schönsten Tag im Leben zu planen und durchzuführen.

 

 

Es ist ein besonderer Ort zum Feiern, den es so wohl nicht noch mal gibt. Wir sind in der Lage durch Beleuchtung, Fackeln oder Lagerfeuer und Kerzen eine einmalige Atmosphäre herzustellen. Am Ende hat man das Gefühl mitten in der Natur zu feiern, fernab von all dem Stress, der unsere Gesellschaft mittlerweile so mitsichbringt. Auch die Gäste, die sich für unseren Ort entscheiden, wissen das urige und rustikale Erscheinungsbild, das unser Gelände bietet, zu schätzen. Im gleichen Atemzug wissen wir die Kreativität unserer Gäste zu schätzen und es macht immer wieder Spaß neue Veranstaltungen mit immer neuen Abläufen und Dekoideen zu verwirklichen.

 

Mittlerweile sind wir auch nicht mehr wetterabhängig, da wir für gut 300 Leute trockene Sitzplätze bieten können. Das Außengelände bietet mit einer Fläche von ca 3000m² ausreichend Platz für alles was ihre Veranstaltung beinhalten soll. Dazu kommen 2 Räume: Die Zeche bietet auf 50m²  viel Platz zum Feiern, Tanzen und Verweilen. Die Werkstatt lässt mit 100m² viel Freiraum auf dem man ideal Geburtstage, Konfirmationen, Weihnachtsessen oder Seminare gestalten kann.

Sehr gerne stehen wir für jegliche Fragen zur Verfügung. Melde dich einfach.

Roman Schoppe, Tel. 0175-4620093 oder Mail: 1platz5events@gmail.com