ACDC, bitte.

Unser erstes Mützingenta Sommerkonzert ist vorbei!

Aber ich fange diesen Bericht am besten am Anfang an! Um 16 Uhr kam die Udo Klopke Band an. Gerade da, als ich mit Mae und Clint mitten auf der Bühne saß um ein paar leckere Apfelscheiben im Schatten zu genießen.  Als Udo aus dem Auto ausstieg, sagte Mae „Leider seid ihr zu spät. Wir sind jetzt schon hier“ Aber zum Glück erlaubte Mae der Band dann doch noch aufzubauen.

Nach dem Aufbau konnte die Band dann noch ein bisschen das Wetter genießen, bis es mit dem Soundcheck losging! Und schon da kribbelte es mir in den Füßen!

Ab 19 Uhr fing der Platz sich an zu füllen, so dass dann um 20 Uhr das Trio den gut besuchten Hof beindrucken konnte.

Der Singer-Songwriter Udo Klopke hatte schon im vergangenen Jahr mit seinen großartigen Songs die Wendländer beeindruckt, so dass wir ihn uns für die Mützingenta 2019 auch schon geangelt haben.

Trotz des Viertelfinales der WM hatten wir einen großartigen Abend und konnten in Gesprächen mit unseren Gästen erfahren, dass es für diese auch ein wunderbarer Abend war.

Aber warum ACDC?

Während des ersten Sets spielten die Jungs um Udo Klopke an ein paar stellen ACDC Songs an, was ein paar unserer Besucher sehr beeindruckt hat. In der Pause kam dann das Angebot, ob die Band gegen Geld nochmal “‘ne Runde ACDC drauf legen”. Und genau so kam es dann: Zum Ende das zweiten Sets spielten die Jungs voller Leidenschaft Highway To Hell und konnten damit die Menge endgültig zum Jubeln bringen!

Hier noch ein paar Fotos vom Abend. Mehr davon findet ihr hier in unserer Galerie